Am 22. November ist unsere Zirkus-AG bei der Gala des Hamelner Vereins „SAM – Sozial – Aktiv – Menschlich e. V.“, der gerade erst am 12.11. bei der Tagesschau unter dem Motto „Zukunft Bildung“ als gelingendes Beispiel öffentlich präsentiert worden war, aufgetreten. Bei der Stellprobe um 14:30 Uhr auf der großen Bühne durften alle Teilnehmer die Bereiche hinter den Kulissen des Hamelner Theaters kennen lernen.

Der weitere Nachmittag wurde genutzt, um noch schnell das Stelzenlaufen auf dem ungewohnten Teppichboden des Theaterfoyers zu üben. Das war notwendig, da unsere auffälligen Riesen-Einsteins und ihre Mitstreiter nicht nur während der eigentlichen Gala aktiv waren, sondern auch noch die ehrenvolle Aufgabe übernommen hatten, vor Beginn für den SAM e.V. Spenden zu sammeln. Abends haben unsere jungen Artisten dann mit einem grandiosen Auftritt das Publikum in den Wilden Westen entführt und waren sicher für viele - besonders die jüngeren - Zuschauer der Höhepunkt der Veranstaltung. Ein langer, aber sicher spannender und aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken!

Zum Seitenanfang