Das traditionelle Sportfest am AEG fand in diesem Jahr bei zwar kühlem, aber doch trockenen Wetter im Weserberglandstadion und auf zwei Außenplätzen – unter anderem auf dem Fußballplatz bei Preußen Hameln 07 – statt. Neben den Leichtathletikwettkämpfen der Bundesjugendspiele sorgten wieder einmal die Pendelstaffeln sowie die abschließenden 800-Meter-Läufe für viel Stimmung auf den Rängen. Geschicklichkeitsspiele wie Reifenzielwurf oder Turnkastenrennen brachten Abwechslung und Spaß bei allen Teilnehmern.

Erstmals fand das parallel ausgetragene Spieleturnier der Klassen 9 und 10 nicht in der Sporthalle, sondern nebenan auf dem Preußen-Gelände statt, sodass die Schülerinnen und Schüler auch einmal „nebenan“ zuschauen konnten. In den Disziplinen Fu0ßball und Frisbee wurden jeweils die Jahrgangssieger gekürt.

Einen ausführlichen bericht über die Wettkämpfe und die siegreichen Schülerinnen und Schüler finden Sie demnächst an dieser Stelle. Die Fotoshow bietet schon heute einen Einblick in die meisten Disziplinen beim Sportfest.

Zum Seitenanfang