Mit unserer DÖRRTE geht's voran - ein Kräutertrockenschrank für den Schulgarten in Kooperation mit der Tischlerei Jürgens

Mit unserer DÖRRTE geht es voran: Im Rahmen des Handwerkswettbewerbs "Mach was!" der Würth bauen wir in diesem Jahr einen Kräutertrockenschrank für unseren Schulgarten und werden von Cedric Jürgens von der Hamelner Tischlerei großartig angeleitet und betreut. Am Freitag, dem 23.02., wurde nach einem gemeinsamen Pizzaessen in der Mittagspause zum zweiten Mal in der Tischlerei Am Frettholz 3 gearbeitet. Bis auf eine Ausnahme kommen alle Teilnehmenden aus der 10B und sind mittlerweile ein noch eingespielteres Team. Cedric nimmt sich viel Zeit, uns die Abläufe und die Maschinen zu erklären und ein Teilnehmer konnte sich in der Tischlerei schon einen Platz für den Zukunftstag sichern. Da wir uns immer nur in der Freizeit oder am Wochenende für die Umsetzung des Projekts treffen können und uns natürlich auch nach Cedrics Zeitplan richten, dauert alles seine Zeit, aber wir sind guten Mutes und denken, dass wir den Trockenschrank vor dem Abgabedatum fertig bekommen und unsere Dokumentation des Projekts pünktlich abschicken können. Ein großer Dank geht an Cedric, der uns seine Zeit schenkt, und an die Jungs aus der 10B, die sich ebenfalls in ihrer Freizeit für den Schulgarten einsetzen!