Jubiläumssträucher von Acker e.V. im Schulgarten gepflanzt

Die Garten-AG fühlt sich sehr geehrt, dass Jan Jansen von der GemüseAckerdemie unseren Schulgarten als Pflanzort für sein Jubiläumsbäumchen ausgewählt hat, denn für sein Jubiläum bei Acker e.V. durfte er sich einen Lernort aussuchen, an dem nun ein Baum gepflanzt werden soll. Aus Platzmangel für einen Obstbaum haben wir uns in Absprache jetzt für zwei Felsenbirnen entschieden. Am 13.12. traf das Paket bei uns am AEG ein und am 14.12. griffen Lukas und Julian aus dem 11. Jahrgang gleich zum Spaten und setzten die Pflanzen ein. Beide haben vor sechs Jahren gemeinsam mit Jan auf unserem Schulacker angefangen und sind bis heute der Garten-AG treu geblieben. Jetzt hoffen wir, dass die Sträucher gut anwachsen  und uns reichlich Früchte liefern. Gegen Wühlmäuse wurden sie durch einen Pflanzkorb aus Kaninchendraht bestens geschützt. Jan danken wir für sein Vertrauen in unser Tun und wir hoffen, dass er uns bald einmal im Schulgarten besucht.