Beratung

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern, 

aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern. 

C.S. Lewis

Als Beratungslehrerin bin ich Ansprechpartnerin für alle Einsteiner mit einem Anliegen - Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Bei Kummer, Sorgen oder Stress vereinbare ich einen Gesprächstermin mit euch/Ihnen, bei dem ich euch/Sie dabei unterstütze, neue Perspektiven, Klarheit oder Sicherheit zu gewinnen, um euer SMARTes Ziel erreichen zu können.

Was solltet ihr/sollten Sie dazu wissen?

  1. Beratung ist freiwillig. Jeder ist bei mir herzlich willkommen, aber wer nicht kommen möchte, muss das auch nicht.
  2. Beratung ist vertraulich. Wie auch z. B. Ärzte, habe ich eine Schweigepflicht. Alles, was mir anvertraut wird, bleibt bei mir - es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht, dass ich mit anderen in Kontakt trete oder ich sehe eine Gefahr für die Ratsuchenden oder andere.
  3. Beratung ist ergebnisoffen. Durch verschiedene Methoden und etwas Magie unterstütze ich dich/Sie in deinen /Ihren Prozessen. Ich gebe keine Ratschläge, denn die Lösung ist in jedem/r Ratsuchenden selbst.

Zu erreichen bin ich Montag bis Freitags

  • über eine Nachricht im Briefkasten am Beratungsraum E349. Ich melde mich dann bei dem/r Ratsuchenden.
  • per E-Mail an Frau Kroll: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit dem Betreff „Beratung“
  • telefonisch unter der Telefonnummer 05151 - 202 3038

Die Beratungsgespräche finden im Raum E349 statt.

Einblicke, Tipps und etwas Magie für zwischendurch gibt es hier und bei Instagram @aeg_beratung

Sarah Kroll

Adresse

Albert-Einstein-Gymnasium Hameln

Basbergstraße 112
31787 Hameln

 Mo - Do 07:30 - 15:00 Uhr
Fr  07:30 - 13:30 Uhr

0 51 51 / 2 02 14 52

sekretariat @ aeghm.de