Spanientag am AEG

Anlässlich des spanischen Nationalfeiertages am 12. Oktober feierten wir am AEG einen Spanien-Tag. Alle SchülerInnen kamen in den Pausen in den Genuss der spanischen Musik und konnten sich auch mit spanischen Tapas versorgen, die von den Spanischkursen des Jg. 7 vorbereitet und verkauft worden waren. Um gemeinsam ein spanisches Zeichen zu setzen, kamen viele SchülerInnen und LehrerInnen in den Farben rot und gelb in die Schule. Diese war auch mit spanischen Flaggen und Girlanden geschmückt, denn in Spanien gedenkt man an diesem sogenannten "Tag der Hispanität" der Entdeckung Amerikas und somit der Verbreitung der spanischen Sprache und Kultur, die auch wir unseren SchülerInnen mit Freude weitervermitteln möchten. ¡Qué viva España! :)