Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Neuer Termin, teilweise neue Stationen und Attraktionen und so viel Andrang wie selten: Der Tag der offenen Tür 2024 am Albert-Einstein-Gymnasium war richtig gut besucht, bot viel "Action", Spaß und zahlreiche Attraktionen und sorgte für großes Interesse der Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen (und natürlich auch ihrer Eltern), die das AEG entdeckten. Die zahlreichen frohen und lächelnden Gesichter in unserer Fotoshow zeigen, dass nicht nur viel "los" war, sondern auch eine klasse Stimmung herrschte.

Manche Elemente der Schulvorstellung (die Begrüßung mit Auftritten des Orchesters, der Bigband und der Zirkus-AG, die Fremdsprachenecke, der Ganztag, die Experimentierstationen bei den Naturwissenschaften und vieles mehr) sind der Schulgemeinschaft durchaus bekannt, trotzdem gab es wieder viel Neues zu entdecken. Der ungewohnte Termin - Donnerstag statt, wie bisher, Freitag oder Samstag - war kein Hinderungsgrund, sondern sorgte für sogar noch mehr Publikum.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Gesichter, die uns hier anlächeln, als Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wiederzusehen!